Gelingt es den Linzerinnen die Welserinnen abzuwehren?
2017-05-27, Linz. Mit einem Punktevorsprung von 7 Tabellenpunkten scheint die Begegnung am Sonntag unter besserem Licht für die FBC ABAU Urfahr Girls zu stehen. Dass die Welserinnen jedoch trotz allem gefährlich werden können bezweifelt kaum jemand. Eine spannende Partie verspricht die Konfrontation jedoch allemal.
Ein Punkt fehlt den Urfahranerinnen momentan auf den tabellenführenden Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach. Mit einem Sieg über Wels könnte sich eine Verschiebung an der Tabellenspitze durchaus ergeben.
Große Freiheiten in der Personalauswahl besitzt Trainer Manfred Leitner aufgrund der beschränkten Möglichkeiten zwar kaum, Langzeit-Routinier Kathrin Koller konnte jedoch bereits in der Vorpartie als Schlagverstärkung gewonnen werden.
Unterstützt werden die Stammspielerinnen rund um Kapitänin Nicole Hennerbichler wiederum durch die Jugendspielerinnen Jana Pinsker und Kathrin Kaufmann.
„Wir konnten die Pfingstpause optimal zur Vorbereitung auf die kommenden Feldspiele nutzen und freuen uns auf die erneute Begegnung mit den Welserinnen. Die Wettervoraussichten sind vielversprechend, daher sind wir zuversichtlich, diese Runde für uns entscheiden zu können. Mit starker Gegenwehr rechnen wir jedoch natürlich trotzdem“, verspricht Mittelspielerin Sabrina Brandstetter.
Ob die Linzerinnen rund um Angreiferin Ines Mayer wichtige Tabellenpunkte ergattern können, erfahren wir am Sonntag den 27.05.2018 um 16:00 am ABC Platz Linz, Hölderlinstr. 26
1. Bundesliga Frauen – Feld 2018, 3. Runde
Sonntag 27.Mai 2018, 16:00– ABC Linz, Höderlinstr. 26
FBC ABAU Urfahr – FSC Wels 08
Pressekontakt: Susanne Plakolb (0699 17248392)
Foto: Wolfgang Benedik