Ein starkes Nervenkostüm führt zum Sieg in letzter Sekunde
2017-07-01, Waldburg. Spannender hätte sich das Finale der diesjährigen Feldmeisterschaft kaum gestalten können. In einem nervenzerreißenden Aufeinandertreffen zwischen den Titelverteidigerinnen aus Urfahr und der nußbacherischen Tabellenspitze können die Linzerinnen den Entscheidungssatz mit 10:12 für sich entscheiden.
Bereits zum 4. Mal können die Urfahranerinnen über den gewonnenen Feldmeisterschaftstitel jubeln. In einem Krimi höchster Güte schaffen es die Frauen rund um Hauptangreiferin Ines Mayer Nervenstärke zu beweisen und mit kompakter Defensivleistung sowie starkem Servicespiel die entscheidenden Punkte zu verbuchen. Schlussendlich müssen sich die ungeschlagenen Tabellenverteidigerinnen aus Nußbach dem druckvollen Angriffsspiel von Schlägerin Ines Mayer geschlagen geben.
Die in Topform befindlichen Urfahranerinnen, die sich teilweise bereits auch in der letzten Vorbereitungsphase der diesjährigen Frauen WM befinden, freuten sich über die gezeigte Leistung. Der gewonnene Meistertitel bleibt zumindest vorerst in FBC ABAU Urfahr Hand.
Für alle, die Faustball auf internationalem Spitzenniveau beobachten wollen empfiehlt es sich, den Termin der diesjährigen Frauen WM rot im Kalender zu markieren. Vom 24.-28. Juli veranstaltet der FBC ABAU Urfahr in Kooperation mit dem internationalen Faustballverband eine der größten Faustballweltmeisterschaften auf dem Gelände der Auhof Schule Linz. Nähere Infos gibt es
unter: http://www.fistballwwc.com/de/
1. Bundesliga Frauen – Feld 2018 Final 3
Sonntag 01.07.2018 – Sportplatz Union Waldburg
Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach – FBC ABAU Urfahr
3 – 4 (6:11, 11:9, 11:9, 8:11, 11:9, 14:15, 10:12)
Pressekontakt: Susanne Plakolb (0699 17248392)
Foto: Faustball Austria