Kann der Ausfall von Kapitänin Nicole Hennerbichler kompensiert werden?
2018-09-04, Linz. Für die Linzerinnen ergeben sich zu Start der diesjährigen Herbstsaison einige Personalumstrukturierungen. Kapitänin Nicole Hennerbichler bricht in ihre zweite Babypause auf und überlässt Hinterspieler-Ass Karin Kempinger die offene Führungsposition. Angreiferin Ines Mayer wird durch Natalia Dominioni verstärkt, die ihren Hauptverein SK Vöest den Rücken kehrt und nach Urfahr wechselt.
Kapitänin Karin Kempinger verspricht sich tatkräftige Unterstützung an vorderster Front :“ Ich glaube, dass wir durch den Neuzugang von Natalia Dominioni insgesamt durchaus kompakter und schlagkräftiger in die erste Begegnung ziehen können. Wie freuen uns ungemein über die Unterstützung und den Neuzugang unserer neuen Nebenschlägerin und denken, dass wir nun sehr gut aufgestellt sind. Zu Beginn befinden wir uns natürlich zunächst in einer Testphase und müssen neu zusammenfinden. Schlussendlich wollen wir etwaige kleine Abstimmungsschwierigkeiten schnellstmöglich beseitigen und kompakt in die neue Saison starten, um erfolgreich für den Erhalt der Herbstkrone zu kämpfen.“
Die 1. Runde der diesjährigen Herbstsaison findet am Sonntag den 9. September um 11:00 im ABC Linz, Hölderlinstr. 26, 4040 Linz statt. Die Linzerinnen treffen hierbei auf Mannschaften der Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit und dem FSC Wels 08.
1. Bundesliga Frauen – Feld Herbst 2018 1. Runde
Sonntag 09.09.2018 – ABC Linz, Hölderlinstr. 26, 4040 Linz
FBC ABAU Urfahr – Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit
FBC ABAU Urfahr – FSC Wels 08
Pressekontakt: Susanne Plakolb (0699 17248392)
Foto: Wolfgang Benedik