Urfahr will in der Best of 3 Serie gegen Grieskirchen vorlegen!
2019-05-30, Linz. Im Vorjahr konnte sich der FBC hauchdünn mit 2:1 gegen Grieskirchen durchsetzen und die Final 3 Teilnahme fixieren. Dieses Jahr kommt es zur Neuauflage. Grieskirchen brennt auf einen Einzug ins „Final 3 dahoam“ und wird entsprechend motiviert in die Viertelfinalduelle gehen.
Die Linzer konnten sich zum Meisterschaftsstart zwar überraschend klar mit 4:0 gegen Grieskirchen durchsetzen, das Viertelfinale beginnt aber bei Null. Auf Seiten des FBC erwartet man ein ausgeglichenes Spiel, vor allem weil die Formkurve von Grieskirchen im Laufe der Meisterschaft stetig anstieg und die Chance auf eine Teilnahme beim „Final 3 dahoam“ zusätzliche Kräfte freisetzt. „Grieskirchen zeichnet vor allem aus, in wichtigen Spielen eine Top-Leistung abrufen zu können. Sie geben nicht auf, bis der letzte Ball gespielt ist,“ spricht Coach Sigi Simon die mentale Stärke des Viertelfinalgegners an. Zudem ist Grieskirchen vor allem im Angriff sehr variabel, stehen doch gleich vier Angreifer im Kader. „Entscheidend wir es sein, dass wir uns schnell auf die unterschiedliche Spielweise der Grieskirchner-Angreifer einstellen können,“ meint Kapitän Bela Gschwandtner.
Urfahr konnte sich im OÖ Cup mit einem 4:0 über die SPG Sparkasse Tollet für die Niederlage gegen Vizemeister rehabilitieren und fiebert bereits dem Hinspiel gegen den ewigen Rivalen Grieskirchen entgegen. „Wir werden versuchen uns auf unser Spiel zu konzentrieren; gelingt uns das haben wir gute Chancen,“ sagt Abwehr-Routinier Hari Pühringer.
1. Männer Bundesliga Meister Play Off 2019, Viertelfinale Hinspiel
Samstag, 01. Juni 2019 – 19:00 Uhr; ASKÖ Bewegungscenter Linz
FBC ASKÖ Linz Urfahr – UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting
Pressekontakt: Stefan Wohlfahrt (0664 3027676)
Foto: Wolfgang Benedik