LINZ AG Cracks mit guten Chancen gegen „Tabellennachzügler“!
2019-11-28, Linz. In der dritten Runde trifft Urfahr in der heimischen Hüttnerschule auf den bisher noch sieglosen TuS Kremsmünster und Aufsteiger Schwanenstadt. Mit zwei Siegen können die Linzer den Abstand zur Tabellenspitze gering halten.
Zunächst treffen die LINZ AG Männer auf die mit Verletzungssorgen geplagten Hallenspezialisten aus Kremsmünster. In den vergangenen zwei Spielzeiten mussten sich die Linzer den Kremstalern jeweils geschlagen geben. In den letzten Spielen war Kremsmünster vor allem im Blockspiel und im Rückschlag überlegen. „Wir werden daher versuchen den Druck am Service hoch zu halten und das Angabenspiel der Kremstaler zu kontrollieren“, verrät Abwehrspieler Bernhard Hölzl den Matchplan.
Im zweiten Spiel treten die Linzer gegen die Liga-Neulinge aus Schwanenstadt an. Den Schwanenstädtern ist in den letzten beiden Jahren der Durchmarsch von der Landesliga bis in die erste Bundesliga gelungen. Nach Jahren der Erstliga-Abstinenz will sich die schwanenstädter Mannschaft wieder in der höchsten Spielklasse etablieren. „Auch wenn ich in Schwanenstadt das Faustballspielen erlernt habe wird es von uns keine Geschenke geben,“ schmunzelt Urfahr Zuspieler Stefan Wohlfahrt.
1. Bundesliga Männer Halle 2019/2020, 3. Runde
Samstag, 30. November 2019 – 17:00 Uhr; Linz Hüttnerschule
TuS Raiffeisen Kremsmünster – Union Schwanenstadt
FBC LINZ AG Urfahr – TuS Raiffeisen Kremsmünster
FBC LINZ AG Urfahr – Union Schwanenstadt
Pressekontakt: Stefan Wohlfahrt (0664 3027676)
Foto: Ines Maringer