Urfahr kämpft gegen Stadtrivalen und Heimteam um wichtige Punkte!
2019-12-13, Linz. Zu Beginn der Rückrunde treffen die Linzer im Stadtderby auf Froschberg und auf die Ennser Truppe. Um die Chancen auf eine Final 3 Teilnahme zu wahren müssen die Linzer zwei Siege einfahren.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der Hinrunde konnte der FBC gegen beide Teams einen ungefährdeten Sieg einfahren. Neuzugang und Star-Angreifer Cyrill „Fausto“ Schreiber konnte die Abwehrreihen aus Enns und Froschberg immer wieder vor unlösbare Probleme stellen und Urfahrs Defensive stand äußerst sicher.
Umso bitterer war daher der Entscheid der Bundesliga-Kommission, den Linzern den Sieg gegen Froschberg abzuerkennen. Aufgrund des spontanen Verletzungsausfalls von Kapitän Gschwandtner setzten die Linzer einen ungemeldeten Spieler ein, und wurde das Spiel daher zugunsten von Froschberg strafverifiziert. „Klar, das war ärgerlich; diesmal soll aber ein zählbarer Sieg im Stadtderby her,“ meint Routinier Hari Pühringer.
Zudem will sich Urfahr nach dem verpatzten Schlagerspiel gegen Freistadt im Kampf um die Final 3 Tickets zurückmelden und gegen die Tabellennachbarn ein Ausrufezeichen setzen.
1. Bundesliga Männer Halle 2019/2020, 5. Runde
Sonntag, 15. Dezember 2019 – 18:00 Uhr; Sporthalle Enns
FBC LINZ AG Urfahr – DSG UKJ Froschberg
AWN TV Enns – FBC LINZ AG Urfahr
AWN TV Enns – DSG UKJ Froschberg
Pressekontakt: Stefan Wohlfahrt (0664 3027676)
Foto: Ines Maringer