Angriffsduo Piermann/Dominioni wieder einsatzbereit!
2021-05-26, Linz. Die Linzer könnten mit zwei Siegen gegen das italo-Team aus Bozen und Froschberg den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herstellen.
Genau zum richtigen Zeitpunkt meldet sich das südamerikanische Angriffsduo der Linzer wieder von der Verletzungspause zurück. Angreifer Philipp Fuxjäger ist wegen anhaltender Schulterbeschwerden erneut zum Zuschauen verdammt.
Nach der scharfen Kritik von Trainer Sigi Simon nach der deutlichen 4:0 Klatsche gegen Meister Vöcklabruck wollen sich die LINZ AG-Cracks wieder von ihrer Zuckerseite zeigen. Das spielfreie Wochenende wurde für zusätzliche Trainingseinheiten genützt. Die Linzer sind zunächst auf heimischer Anlage gegen Bozen gefragt. Die Italiener haben in der Vergangenheit auch auf Nationalteamebene mehrfach bewiesen, dass sie gegen die Top Teams bestehen können und jederzeit für eine Überraschung gut sind. „Wir werden daher versuchen Bozen gleich von Beginn weg unser Spiel aufzuzwingen“, meint Abwehrspieler Tobias Hofer.
Gegen Stadtrivalen Froschberg ist ein enges Spiel zu erwarten. In jüngster Vergangenheit konnte sich jeweils der FBC hauchdünn durchsetzen. „Im Derby bist du immer zu 150 % motiviert. Wir werden alles daran setzen die Nummer eins in Linz zu bleiben. Am Ende entscheidet die Tagesverfassung,“ weiß Lorenz Maringer.
1. Männer Bundesliga 2021, 6. und 4. Runde
Samstag, 29. Mai 2021 – 19:00 Uhr, ABC Linz
FBC LINZ AG Urfahr – SSV Bozen
Sonntag, 30. Mai 2021 – 14:00 Uhr; Sportplatz Holzheimerstraße
DSG UKJ Froschberg – FBC LINZ AG Urfahr
(Nachtragsrunde)
Pressekontakt: Stefan Wohlfahrt (0664 3027676)
Foto: Ines Maringer