2021-06-11, Linz. Ein herausforderndes Wochenende erwartet die Linzerinnen. In Runde sieben und acht treffen die Urfahraner Frauen sowohl auf Hallenmeister Seekirchen als auch Feldmeister Nußbach.
„Das kommende Wochenende wird ein richtungsweisendes für uns sein“, prophezeit Kapitänin Karin Kempinger. „Mit Tabellenführer Nußbach und Drittplatziertem Seekirchen haben wir ein Spielwochenende vor uns, das uns alles abverlangen wird. Wir werden jedoch unser Bestmögliches geben, um so viele Tabellenpunkte wie möglich zu erspielen.“
Auch für die Zuseher – die ab diesem Wochenende wieder ohne Maskenpflicht auf dem Gelände Platz nehmen dürfen – könnte es kaum eine spannendere Begegnung geben. Sowohl Urfahr als auch Nußbach schafften es bisher ungeschlagen durch die diesjährige Feldmeisterschaft und kämpfen mit jeweils 12 Punkten um die Tabellenvorherrschaft.
ASKÖ Seekirchen befindet sich mit aktuell 10 Punkten knapp hinter den FBC Linz AG Urfahr Frauen. Diese erhoffen sich auch am kommenden Wochenende ihren zweiten Tabellenplatz gegenüber den Verfolgerinnen aus Seekirchen zu verteidigen. Ob ihnen dies gelingt, zeigt sich am Sonntag, den 13. Juni 2021, um 11 Uhr, am Schulsportplatz Seekirchen, Bahnhofstraße.
1. Frauen Bundesliga 2021, 7. und 8. Runde
FBC Linz AG Urfahr vs. Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach
FBC Linz AG Urfahr vs. ASKÖ Seekirchen
Samstag, 12. Juni 2021, 18:00 Uhr
ABC Bewegungscenter, Hölderlinstraße 26, Linz
Sonntag, 13. Juni 2021, 11:00 Uhr
Schulsportplatz Seekirchen, Bahnhofstraße
Pressekontakt: Susanne Plakolb (0699 17248392)
Foto: Wolfgang Benedik