Ziel ist das Tabellenmittelfeld
2021-11-24, Linz. Nach einer Abstinenz in der Hallensaison 2020, welche als „Bubble“ in Faak am See (Kärnten) ausgetragen wurde, wollen die Linzerinnen in der anstehenden Hallensaison mit einem neu formierten Team durchstarten.
Am Sonntag startet die Hallenbundesliga der Damen mit der ersten Runde. Nach einem Jahr „Hallenpause“ wollen die Linzerinnen diese Saison voll durchstarten. Der Kader rund um Trainerin Kathrin Koller wird zu diesem Zweck ab sofort von zwei neuen Spielerinnen erweitert. Die Abwehrreihe wird von der erst 16 jährigen Pia Scheuchenpflug verstärkt. „Ich freu mich, dass ich als ehemalige St. Leonhardspielerin jetzt beim FBC LINZ AG Urfahr spielen und mich vor allem weiterentwickeln kann. In die kommende Hallensaison nehme ich viel Spaß und Teamgeist mit.“, so Scheuchenpflug. Auch im Angriff gibt es einen Mühlviertel-Zuwachs. Anna Grüll von Union Ulrichsberg komplettiert die Angriffsreihe neben Schlechtl und Riegler. „Für mich bietet der Wechsel zu FBC LINZ AG Urfahr eine große Chance, um mich weiterzuentwickeln. Ich werde diese neue Herausforderung annehmen und blicke mit großer Zuversicht in die kommende Saison.“, so Neuzugang Grüll.
Die Linzerinnen treffen in der ersten Runde der Frauen Faustball Hallenbundesliga auf die Mannschaften aus Laakirchen und Freistadt. Der FBC konnte die Vorbereitungszeit effizient nützen, um in Trainingsspielen Spielpraxis zu sammeln und insbesondere an der Abstimmung mit den Neuzugängen, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff zu arbeiten. Eine gute Abstimmung in der Defensive wird nötig sein, um die gefährlichen Angriffe von Laakirchen und Freistadt zu entschärfen und somit die ersten Punkte der Saison einzufahren.
Frauen Bundesliga 2021, 1. Runde
Sonntag, 28. November 2021 – 13:00 Uhr, Rennerschule Linz
Runde mit Union Compact Freistadt, Askö Laakirchen Papier und FBC LINZ AG Urfahr
Pressekontakt: Anna Wohlfahrt (0664 3063639)
Foto: Valentin Weber